Über entäuschende Augenblicke - und unerwartet wunderbare Momente

Seit ich mein Buch veröffentlicht habe, fährt mein Gefühlsleben Achterbahn.

 

Manche Dinge habe ich herbeigesehnt wie eine Braut den Hochzeitstag:

Das erste Mal bei Amazon meinen Namen eingeben und es erscheint - mein Buch.

Es war soweit. Meine Reaktion? Na, das wurde aber auch Zeit, habe ja lange genug mit der Technik gekämpft.

 

Mein Buch als Taschenbuch in der Hand halten:

Oh Gott, da ist immer noch ein Fehler. Und das passt auch nicht.

 

 

 

Irgendwie war es nicht so toll, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Und dann kam aus Amerika der Karton mit mehreren Büchern (mit den gleichen kleineren Fehlern wie beim ersten Mal. Notiz an mich: Alles mit Textverarbeitung sollte von Anfang an passen. Späteres Beheben von Fehlern ist schwieriger als es aussieht. Eine Änderung in Seite 15 kann zehn Seiten später die Zeile verschieben. Warum? Keine Ahnung!)

Und siehe da: Die Menge macht's. Der Karton steht am Küchentisch, ständig ist er im Weg, aber jedes Mal, wenn ich ihn sehe, muss ich stolz grinsen. Da ist es doch noch. Dieses Gefühl etwas ganz Eigenes geschaffen zu haben.

 

Außerdem habe ich meine erste Leserunde auf lovelybooks gestartet, deswegen habe ich ja auch einen Karton Bücher hier stehen. Bald machen sich die Exemplare auf die Reise und meine Worte finden einen Platz in fremden Buchregalen. Und die Resonanz dort macht mich auch sehr glücklich...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gelinde (Samstag, 16 August 2014 15:15)

    Ja, und ich darf dabei sein, bin schon recht neugierig