Mein Lieblingsplatz in Fürth - zu jeder Jahreszeit

Für mich gibt es derzeit fast keinen anderen Ort in Fürth, der wirklich jedes Mal, wenn ich hinkomme, auf bezaubernde Weise anders aussieht.


Beim Betrachten der Bilder kann ich mich kaum entscheiden, was mir am besten gefällt: der Sonnenuntergang im Frühling oder doch das Herbstbild, wo die Kanus genau zur Laubfärbung passen. Oder der Hauch von Schnee auf der Eiche und dem Felsblock? Nur der Sommer war dieses Jahr fast durchgängig wenig fotogen. Das Picknick, das ich im Juli mit einer Freundin dort genossen habe, war aber köstlich.


Kein Wunder, dass es dieses Motiv auf das Buchcover geschafft hat. In diesem Fall im Frühlingskleid. 


Trotzdem kribbelt es in den Fingern. Der Folgeroman wird "Bootsausflug" heißen. Vielleicht sollte ich doch das Herbstbild noch verewigen? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0