Wer braucht schon eine Million?

Im Studio:

Der Kandidat ist ratlos. Was davon gibt es wirklich? Welche der vier Antworten ist richtig? 

a) Stadt-Land-Flussmündung

b) Stadt-Land-Fürth

c) Stadt-Land-Fluss

d) keine der obigen Antworten stimmt

Der Moderator zieht die Augenbrauen hoch, ein skeptisches Lächeln schwebt auf seinen Lippen.

Der Kandidat nimmt einen Schluck Wasser und zieht den Telefonjoker.


Bei mir zu Hause:

Das Telefon klingelt. Ich nehme ab. Was Günther Jauch erzählt, bekomme ich nur bruchstückhaft mit, ich bin aufgeregt. Wann kommt denn die Frage endlich? Ich lausche angespannt.

Aja, darum geht es als. Ich atme erleichtert durch. Machbar. 

Meine Antwort:

c) ist ein Spiel, das wir als Kinder unter der Schulbank gespielt haben. a) kommt mir bekannt vor, ich komme bloß gerade nicht drauf. c) ist eine wunderbare Internetseite der Stadt Fürth, auf der man sich über Wichtiges, Unwichtiges und Amüsantes informieren kann. d) kann ich definitiv ausschließen.

Okay, den Sekundenzeiger habe ich in meinem Enthusiasmus aus den Augen verloren. Hoffentlich habe ich nicht auch einen Freund verloren.


Und jetzt?

Jetzt kommt die geniale Überleitung: Unter Stadt-Land-Fuerth.de ist gerade etwas über mein Buch erschienen. Das mit der Flussmündung auf dem Cover - ach, daher!


Link:

http://www.stadt-land-fuerth.de/aktuelles/infos/news/fluchtreflex-der-fuerth-roman.html?no_cache=1



Kommentar schreiben

Kommentare: 0